Aktuelles

 


Wir freuen uns über Euer Interesse an einem Welpen aus unserer Hobbyzucht und um frühzeitige Kontaktaufnahme
für ein Kennenlernen!
 Mehr über die
Eltern findet Ihr unter N-Wurf.


Die werdende Mutter Kiki zeigt uns schon deutliche Wesensveränderungen: Sie wird ruhiger, schmusiger und man merkt ihr an, dass in ihr gerade viel geschieht…so spannend!


Zur „100 Jahre Hovawart-Schau“ in Fulda starten von Gatias Nachzucht: James, Kosta, Kronos, Leopold, Lexus und Mighty Magalie.

Wir freuen uns und wünschen den Teilnehmern eine erfolgreiche und harmonische Veranstaltung!


❤ Ebenso heute hat es sich bestätigt und wir haben Gewissheit über bereits schöne Anzeichen:
Wie auch ihre Generationen zuvor, zeigte auf ganz natürlichem Wege unsere junge Kiki, dass sie Mutter werden wird! Wie spannend ist das denn?!  ❤

Als erster Nachkomme ihres ungarischen, hochprämierten Vaters, zeugte Kiki nun selbst Kinder. In Gedanken und Gedenken an Papa „Bruno“ im Himmel, zünden wir ein Lichtlein an für dieses denkwürdigen Ereignis:
die Erinnerung lebt, liebe Maria & Andras!
Und Mama Gatia tut ihr Übriges mit Pflege und Liebkosung ihrer Tochter und bestimmt auch der werdenden Enkelkinderchen dazu! Wir haben uns mit dem Hintergrund schon für einige ungarisch-slawische Namen entschieden


Heute, am 15.5.2022, erreicht unser James eine weitere Zuchtprüfung in Holland unter unserem deutschen Körmeister Hr. Michael Kunze. Wir freuen uns riesig über das bestehen eines weiteren Tests und dem mutigen antreten!
Einer von vielen Gründen mehr, bald gemeinsam zu feiern!


Kiki wurde der Titel Champion du Luxembourg verliehen, wir freuen uns!


Kiki’s Läufigkeit liess‘ auf sich warten. Planerisch für uns schon sehr spät, überraschte sie uns: am 22. April wurde unsere Klassik „Kiki“ von  Ultimo  von Arminius gedeckt.
Sehr romantisch im Dämmerlicht trafen die beiden unter einer Weide auf seinem Landsitz zusammen. Im Dunkeln lässt es sich halt einfach gut munkeln 🙂


Kiki & Rembrandt


Es ist soviel passiert und manchmal passieren uns leider auch Pannen.
Eine Neuigkeit wird nicht zeitnah gepostet, rgggg. Natürlich holen wir das nach:

Unsere engagierte und stolze Besitzerin Julia stellte Ihre Mighty Magalie zur NZB (Nachzuchtbeurteilung) dem Körmeister Michael Kunze vor, der Magalie „Mable“ eine tolle Gesamtbeurteilung dokumentierte. Wir freuen uns sehr mit dem Team.‘
Bilder folgen!


Ein herrliches langes Wochenende liegt hinter uns! wir waren mit der Nachzucht unterwegs:

James wird mit Vorzüglich 1, CACL, CACIB & BOB bewertet.
Klassik erreicht Vorzüglich 1, CACL, CACIB & BOS.

Das Geschwisterpaar hat sich somit jeweils für den Luxemburg Champion qualifiziert – what a day, wir sind so glücklich über diese Ergebnisse!


James hat nun auch das Zertifikat für den Internationalen Schönheitschampion
von der FCI bekommen.
Wir sind stolz über das Engagement von Natalija mit ihrem prächtigen James.


Nach seiner NZB, der JB als auch der Ausstellung erreichten Bianca & LlOYD heute endlich dir HD-Auswertung: mit einem tollen HD A2 wurde der Bub bewertet:
Happy me! Unsere Glückwünsche an Euch!


Auch am 10.4.2022 gab es wieder tolle Neuigkeiten:
JOE legt nochmals seine IBGH1 in TBB ab mit einem schönen Ergebnis!


KRONOS „Theo“ besteht in Bobenheim-Roxheim seine Zuchttauglichkeitsprüfung bei den Körmeistern S. Darting-Entenmann und H. Drechsler mit einer hervorragenden Bewertung, bin sehr stolz auf das Team Nadine & Theo!
Unsere allerherzlichsten Glückwünsche an Euch!

LlOYD „Maverick“ startet auf der Landessiegerausstellung in Sinsheim und erreicht in der Zwischenklasse bei der Spezialzuchtrichterin Bea Holder eine sehr schöne Beschreibung: heraus kommt eine sehr gute Formwertnote mit viel Lob über die Vorstellung und sein Wesen. Wir freuen uns sehr mit dem Durchstarter-Team Bianca & Maverick!


Am 3. April 2022 hat JOE seine IBGH1 bestanden. Der Wahnsinn, unser Kleiner ☺ Unsere herzlichen Glückwunsch an ihn & Frauchen ❤


Und wieder  erreicht uns eine Neuigkeit:
unsere Nachzucht JAMES, Deckrüde im Hovawart Club Netherland, hatte am 31. März 2022 Damenbesuch von Janani. Das Paar erlebte nach kurzer Zeit einen schönen Deckakt. Wir drücken die Daumen, dass es fruchtet und  einen gesunden Wurf kleiner Hovi-Kinderchen ❤


Am Wochenende 20. März 2022 hatte KOSTA „Kellogs“ in Gross-Bieberau seine IPG auf dem Schirm; krankheitsbedingt des Schutzdiensthelfers konnte leider nicht regelmässig im Schutzdienst gearbeitet werden und so überraschte uns der schöne Schwarze mit 91 Pkt in der BGH1. Auch hier unsere Glückwünsche 🙂


Auch schon ein stattlicher Rüde: Lloyd „Maverick“! Er überraschte uns mit dem Ergebnis seiner bestandenen Jugendbeurteilung am 20.3.2022 in Nürnberg unter Körmeister M. Mummeshohl. Dass war tatsächlich eine gelungene Überraschung und wir Uneingeweihten mit seiner Mama Gatia gratulieren ganz herzlich und voller Stolz dem Team!


Am 6. März hatten wir endlich nach viel zu langer Zeit ein Nachzuchttreffen. Wir haben uns wahnsinnig gefreut, dass Jackson, Montana & Masha dabei waren. Es war ein wunderschöner Tag mit Euch 🙂


Oh-la-la! Aus Holland haben wir wunderbare Neuigkeiten bekommen: unsere hübsche Nachzucht JAMES hatte Damenbesuch❣ Wir drücken ganz fest alle Däumchen, dass das date mit der sm-Hündin Quita van hat Zakveld nicht ohne Folgen bleibt ☺

Das Paar:
:


Wir haben Kiki`s Schilddrüse untersuchen lassen.
Auch dieses Ergebnis ist ohne Befund 🙂


Die Brüder LLOYD und LUIS wurden im Januar 2022 auf Hüftgelenksdysplasie untersucht. Wir warten das Ergebnis ruhig ab. Danke an Bianca und Cornelia, dass ihr Euch mit den Buben auf den Weg gemacht habt!


Wir wünschen Euch interessierten Besuchern ein gutes und seit Corona insbesondere ein gesundes neues Jahr 2022!
2021 war ein wirklich aufregendes Jahr – ähnlich wie 2020.
Das neue gehen wir deshalb ruhig, entspannt und mit positiver Energie an
🙂
Herzlichst, Eure Anja vom Team WWS