Klassik „Kiki“

  • Titel
    Jugend-Winner`19 | Winner`19
    Luxembourg Champion
    Schweizer Ausstellungs-Champion
    Ungarischer Ausstellungs-Champion
    Internationaler Schönheitschampion
  • Zucht & Gesundheit
    Nachzuchtbeurteilung / Jugendbeurteilung / Zuchttauglichkeitsprüfung
    HD Frei A2, AU o.B., D-Lokus D1: N/N (vormals D/D), Schilddrüse o.B., DM: N/N
  • Arbeit
    Begleithundeprüfung
  • Kiki`s Bildergalerie
  • Rückblick ins schwierige Corona-Jahr 2020
    wir sind stolz trotz ausgefallener Prüfungen trotzdem Wege gefunden zu haben, so dass Kiki ihre Zucht-Voraussetzungen absolvieren konnte:
    – August 2020 | Schweizer-Hovawart-Klubschau: Vorzüglich 2 (Ri. H.Eickhoff)
    – September 2020 | Kelkheim: Jugendbeurteilung
    – Oktober 2020 | Schleiz: Zuchttauglichkeitsprüfung (Ri. B.Holder/S.Jacobs)
    – November 2020 | Frankfurt: Augenuntersuchung (Dr. Lohmann)
    – April 2021 | Babenhausen: Begleithundeprüfung (Ri. F. Heindorf)

  • Turnhout Belgische Hovawart-Klubsiegerausstellung, Richter: T. Erola/FIN:
    WWSZuchtgruppe mit der Nachzucht Imax, Klassik & James, 1. Platz (10)
  • IHA Maastricht/NL: CAC, CACIB, BOB
  • IHA Fehraltdorf/CH: Schweizer-Show-Champion
  • IHA Papa/Ungarn: Ungarischer-Show-Champion
  • Ihr überaus freundliches, liebevolles Wesen mit einer tollen Nasenveranlagung und Spielbereitschaft macht sie für uns zu einer absolut unkomplizierten Begleiterin, die unser Familienleben hervorragend bereichert. Sie war bereits auf vielen Urlaubsreisen unsere unkomplizierte Begleiterin.
    Mein Ziel war mit ihr die  tiergestützten Pädagogik. Hierfür besuchte ich mehrfach Kind & Hund Veranstaltungen.
    Mit Kiki im Einsatz war mein Ziel zu helfen, das Miteinander von Schülern positiv zu verändern: Ängste oder Hemmungen abzubauen, was sich wiederum auf den Alltag mit Menschen übertragen kann. Leider hat uns hier Corona einen Strich durch weitere Vorbereitungen gemacht.
    Mit Kiki arbeitete ich im IGP Sport, sie hat eine wahnsinnige Freude bei der Fährtenarbeit. Kiki wurde am 22.4.2022 von Ultimo von Arminius gedeckt und am 24.6.2022 komplikationslos 9fache Mutter des N-Wurfes vom Wildweibchenstein.

  • Im Frühjahr 2024 planen wir mit ihr den O-Wurf. Wir nehmen sehr gerne noch Anfragen
    für Welpen entgegen!