Aktuelles

Wir möchten aktuell sein und Euch Besucher mit Neuigkeiten versorgen:
Deshalb sind wir dabei, Euch nach und nach mit Kurzmeldungen und Bildern zu versorgen. Gebt uns etwas Zeit. Wir freuen uns über Euren Besuch. You`re welcome!


Am 10. April 2021 hat KLASSIK „Kiki“ bei den Hovawartfreunden Rhein-Main ihre Begleithundeprüfung bestanden. Wir freuen uns, dass die Vereinsprüfung mit 14 Startern unter den Auflagen von einem entsprechenden Hygienekonzept hat stattfinden können. Für weitere Ergebnisse mit dem Bericht gehts hier entlang:
Frühjahrsprüfung einmal anders


Auch die Nachzuchthündin JUBILEE „Lucy“ wurde am 2. April 2021 erfolgreich gedeckt: Für das schwarzmarkenfarbene Paar war es auch hier jeweils das erste Mal. Sollte die Begegnung fruchten, wird der A-Wurf von den Koiwächtern in blond und schwarzmarken ganz in unserer Nähe erwartet.
Lucy ist eine lebhafte, arbeitsfreudige Schönheit, die im September 2020 die beste BH ablegte und in Obedience als auch Fährte und Schutzdienst trainiert wird. Aus ihrem Wurf erwarten wir Welpen, die sich sicher zu leistungsstarken Hovawarten entwickeln.
Wir gratulieren Lucy, Gaby & Bernd und wünschen gutes Gelingen und viel Glück beim Einstieg in die Zucht!


Unsere Nachzucht, der blonde Deckrüde IDEX „Sam“, war Ende März das erste Mal im Einsatz: auch für seine schöne schwarzmarkene Partnerin war es der erste Versuch.
Mehr über IDEX findet ihr hier auf unserer Homepage. Instinktsicher besiegelten die beiden Ihre Sympathie und wir freuen uns sehr über deren beider A-Wurf.
Viel Glück beim Werden von einen gesunden, munteren und schönen Wurf kleiner Hovawart-Welpen! Wir sind stolz auf Sam und seine Familie für ihren Einsatz.


Alex und Uwe haben sich kürzlich leider von Dakota verabschieden müssen.
Die Gedanken an „Lissy“ und alle unsere gemeinsamen Erlebnisse bleiben in aller Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid an die Familie und lieben Freunde!


Im Februar besuchten wir nach dem Progesteron-Test mit unserer Klassik „Kiki“ den auserwählten Deckrüden. Trotz sehr schönem Paarungsverhalten, kam es leider nicht zum Finale. Schade…


Wir freuen uns mit den Züchtern und der Deckrüdenbesitzerin von IMAX über die Geburt von 7 Welpen nach Cira van de Sixenburg in den Niederlanden:

Herzlichen Glückwunsch an die Mama und ihre Kinder und alles Gute für IMAX & Carry!


Der blonde IDEX WWS ist als Deckrüde für Februar/März geplant. Wir wünschen ihm und seiner Verehrerin nebst Züchtern für’s erste Date ganz viel Glück!


5. Januar 2021
Wir haben folgende Seiten überarbeitet:
Philosophie, Historie Zucht. Außerdem den Menüpunkt „Unsere Hunde“ um zwei Unterseiten (den erreichten Titeln und Erfolgen unserer Hunde)  um Ausstellungserfolge sowie Leistungsprüfungen erweitert.

Viel Spass beim Umsehen!


4. Januar 2021
Freiwillige Untersuchung unserer Kiki auf Dilution-Farbverdünnung/D-Lokus D1:
Sie besitzt wie erwartet kein d1-Allel, Ergebnis: Genotyp  D/D.


Unseren Freunden, Welpenkindern, Bekannten und einfach allen,
die uns mögen, wünschen wir einen entspannten und guten Start
ins neue Jahr 2021! Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
das Team WWS