Archiv 2020

Theo & seine Lieben besuchten uns zur Jahresabschlusswanderung 2020
Es war eine super Wanderung mit Euch!

 

Hovawart Geschwister unterwegs: Die Wanderung von der Burg Wertheim über den „Weissen Turm“ (siehe 3.Foto) auf der Höhe mit anschliessendem wunderbaren Blick auf die „Mainschleife“ führte uns weiter nach Urphar (1000jährige Wehrkirche) und im Maintal pünktlich im Hellen wieder zurück.
Sehr schön wars mit Euch auf mehr als 13 km Ende Dezember 2020, ein perfekter Wandermonat 🙂


2020…was für ein verrücktes Jahr!
Glücklich, stolz und froh sind wir, in diesem so schwierigen Jahr, verbunden mit vielen Entbehrungen,
alle strengen Voraussetzungen zur Zucht mit Kiki erfüllt zu haben:
Klassik „Kiki“ vom Wildweibchenstein, NZB, JB, ZTP, HD-Frei A2,
frei von erbl. Augenerkrankungen.

Wir planen zu ihrer nächsten Läufigkeit im Januar Kiki`s ersten Wurf Hovawartwelpen fürs Frühjahr 2021
Kiki`s Geschwister sind blond, schwarz und schwarzmarken.
Wir freuen unsdaher auf alle drei Hovawart-Farben.
Da wir uns im 2. Lockdown befinden, sind wir reisetechnisch eingeschränkt. Im Rahmen aller Vorkehrungen und Warnungen geht das Leben weiter. Wir sind bestrebt, den zukünftigen Partner zu Kiki`s Wohl stressfrei wie komplikationslos erreichen zu können. Wie uns hier die Vergangenheit bestätigt, hat der Zeitpunkt, das Umfeld und die Chemie Priorität und muss stimmen um gesunde Welpen auf den Weg zu bringen.
Schaut wieder vorbei, um demnächst Neuigkeiten zu erfahren!


Dezember: Besuch und Fährtentraining bei und mit Leopold
Zur Vorweihnachtszeit besuchten wir unseren Leopold im hessischen Trebur. Eine kurze aber intensive Zeit mit Spaziergang, Fährtenfreude und gemütlichem Zusammensein mit Kaffee und Plätzchen haben wir Anfang Dezember gemeinsam
mit seiner Schwester und Mama Gatia genossen.
 


Welpentreffen, L-Wurf 2020 im November
Aufgrund des angekündigten Lock Downs II konnten wir das Welpentreffen am 8.11. leider nicht durchführen und mussten umdisponieren:
so machte sich immerhin kurzfristig LEXUS mit Familie am Sonntag, 1.11. aus NRW auf den Weg in Hundis Heimat und wir verbrachten einen schönen Nachmittag mit leckerer Einkehr im Wertheimer Burgrestaurant. Dem anschliessenden Spaziergang von der Burg zum Schlösschen im Hofgarten folgte zurück am Main noch ein Stadtrundgang und Führung lite entlang der Tauber mit Gatia & Sohn.
Über Euer Kommen habe ich mich sehr gefreut – danke für den schönen, gemeinsamen Nachmittag Birgit, Thomas, Niklas & Ryan!


 

10. Oktober 2020 unsere KIKI alias „Klassik“ hat ihre ZTP in Schleiz bestanden.
Mein süsses Mädchen, ich freue mich riesig! (Mehr im Blog)


Ihr Bruder Kellogs alias „Kosta“ besteht mit einem sehr gut seine Begleithundeprüfung bei den Hovianern in Michelstadt. Super, Kellogs & Thomas!

Leopold, Lexa und Lola in der Welpen-/Junghundeschule:
 


26. September
Obedienceprüfung in den Niederlanden
JAMES „Jaymie“ besteht die Obedience-Beginner-Prüfung. Juhu, wir gratulieren dem Team Natalija & Jaymie ganz herzlich!

Leistungsprüfung in Babenhausen
JUBILEE „Lucy“ besteht die Begleithundeprüfung (unter 5 Startern die beste!) des Tages. Was ein Erfolg für Bernd und sein Mädchen.

Wir gratulieren und schicken anerkennende Grüße für den Hundesport Einstieg.


19. September Körveranstaltung in Kelkheim
Die Geschwister Kosta „Kellogs“, Kronos „Theo“ und Klassik „Kiki“ bestehen die Jugendbeurteilung unter den Körmeisterinnen Frau Sabine Jacobs und Frau Kisten Wesche. Wir freuen uns und sind glücklich über den schönen Verlauf und das faire Richten.


Ivanhoe startete als erste ZTP des Tages. Leider konnte er (4 von 5 konnten nicht bestehen) das Ziel nicht erreichen. Er war zu sehr mit schnüffeln beschäftigt.
– Der noch junge Leopold leistet dem Team WWS als Fanclub Unterstützung. Dankeschön fürs kommen.


24. August
wird Havel Vater von 9 Welpen in den Niederlanden. Wir gratulieren herzlich und wünschen Mutter und Welpen Gesundheit und gute neue Familien.
– Havel „Don“ besucht Anfang Oktober seine Nachkommen in Holland.


Klubsiegerausstellung in Aarau/Schweiz
Kiki
erreicht in der Zwischenklasse unter dem Spezialzuchtrichter Harald Eickhoff eine sehr schöne Platzierung: Vorzüglich 2, Res, Anw. CHCh.

Ein sonniger, schöner Tag sowie gelungene Veranstaltung mit vielen lieben Wiedersehen und Treffen von langjährigen Freunden. Wir haben den Schweizer Besuch sehr schön in Erinnerung.

> Bilder folgen <


2. August – JUBILEE „Lucy“ besteht in TBB unter Marco Mummenshol und Eva Preisinger Ihre Zuchttauglichkeitsprüfung. Toll gemacht und herzlichen Glückwunsch!


25. Juli – KIM „Frieda“ besteht die Begleithundeprüfung. Super gemacht, wir gratulieren herzlich zu dem jungen Erfolg.
– Frieda nimmt Anfang Sep. am Schutzdienstwochenende in Pfedelbach teil.


22. Juni deckt Havel WWS die NL-Hündin Caidey van de Haskerazathe aus den Niederlanden. Viel Glück!


17. Juni Es läuft prima mit der Entwicklung der 10 Welpen: sie nehmen schön zu, sind entwurmt und hatten bereits einige Mahlzeiten an Welpenmilch als auch Rinderhack genossen.


2. Juni Unsere Welpen bekommen ersten Besuch:
unsere Zuchtwartin Karin darf nach intensiver Begrüßung von Gatia zu ihrem Nachwuchs. Alle 10 liegen satt und schlafend in Ihrem Gemach im Gästezimmer. Bei der Begutachtung der einzelnen Welpen wirkt Gatia gelassen. Wer sie kennt der weiss, dass die Hundemama dabei jede Bewegung und Handlung an ihren Kinderchen jedoch exakt beäugt während sie bei ihren Kindern im Nest sitzt. Das langjährige Vertrauensverhältnis zwischen ihr und Karin ist die beste Basis für einen liebevollen Check unserer jüngsten Nachkommen. I
n Ruhe und mit positiver Resonanz über jeden einzelnen Welpen gehts noch an die Namensvergabe. Somit wäre ein zweiter, sehr guter Schritt in die Zukunft getan! Danke für den schönen Vormittag 🙂


25. Mai Unsere hochtragende Hundemami hat etwas früher als geplant 10 gesunden Welpen das Leben geschenkt. Sie meisterte alles ohne Hilfe und darüber sind wir ihr dankbar und auch sehr stolz. Gatia, die beste Hundemama!

5 Hündinnen – 2 schwarz, 3 schwarzmarken
5 Rüden – 2 schwarz, 3 schwarzmarken.


13. Mai Gatia ist am Ende der 7. Woche der Trächtigkeit. Die Wurfkiste steht seit dem Wochenende und die werdende Mama bezieht sie manchmal. Wie schön: Gatia kennt die Abläufe und das beruhigt 🙂


27. April 2020 Am Wochenende hatte Gatia weitere positive Anzeichen einer Trächtigkeit, ihre Figur und auch Ihr Fressverhalten verändern sich nun auch.


22. April 2020 Wir freuen uns über weitere 3 HD-Freie A2-Ergebnisse des K-Wurfes:
Karlos, Kosmo und Klassik 🙂


16. April 2020 Heute früh, Tag 23 nach dem Decken, lüftet Gatia auch für uns ihr bisher persönliches Geheimnis: sie trägt. Wir freuen uns, nun Gewissheit in aller Form zu haben und werden unsere allerliebste Blondine in dieser Zeit ganz besonders, gaaaaaanz besonders lieb haben! Wir freuen uns einfach gemeinsam!

Nun gibt es den seit langem geplanten Blog. Besucht uns!


14. April 2020 Es bleibt spannend: IBIZA „Lola“ (Gatia x Kathorgal) geht in 4 Wochen zum Ultraschall. Vater Ihrer zu erwartenden Welpen ist der blonde Marley Aldeon. Wir wünschen gutes Gelingen!


12. April 2020 Unser IMAX (Gatia x Kathorgal) wurde das 2. Mal Vater: wir gratulieren herzlich für die 11 köpfige Mannschaft in schwarzmarken und blond. Die Zuchtstätte befindet sich in den Niederlanden. Wir wünschen den Kinderchen alles Gute!


2. April 2020 Die „Corona-Pandemie“ brachte eine Plan-Änderung mit sich. Unser Havel vom Wildweibchenstein deckte die Hündin Alina vom Tübinger Tor. 


26. März 2020 Ungewöhnliche Zeiten brauchen Lösungen: here we are.
Wir haben uns entschieden und wollen es probieren. Das mitten in nie dagewesenen Zeiten. Denn wir glauben daran, dass sich die allgemeine Lage bessern wird.
Nach einer Corvid-bedingten Kursänderung, haben wir u
nsere erfahrene Blondine Gatia von dem sm-Rüden Damon von der blanken Horst decken lassen.
Gatia hat es dem jungen Rüden mit der Sonne am Horizont und in ihrem Herzen leicht gemacht. Wir freuen uns und erwarten ihren Wurf um den 28. Mai 2020.

Die Eltern des L-Wurf: GATIA & DAMON


22. März 2020
Gatia ist läufig und es ist angespannt genug überall. Vielleicht um Euch das Leben bunter zu gestalten, machen wir uns diese Woche mit unserer Gatia auf den Weg.
Wir verändern bestimmt nicht die Welt. Aber garantiert würde Euer Leben mit einem Welpen lustiger 🙂


27. Februar 2020
Bisher gibt es noch keine Neuigkeiten, Gatia`s Läufigkeit betreffend. Sie wartet.
Wir auch. Auch Ihre Tochter Jubilee, die meist gleichzeitig mit der Mama heiss wird, lässt sich Zeit. Die Natur wird es regeln 🙂

Neueste HD-Ergebnisse: K-Wurf
Kronos
und Käthe wird eine HD-A2-Hüfte bestätigt.
Kody und Kosta wird eine HD-B1-Hüfte bestätigt.