Frankenliesl

Frankenliesl`s
FÜNFTE JAHRESZEIT
Wie einige mitbekommen haben, hatte ich letztes Jahr viel zu tun. Es ist echt viel
(zu viel) passiert; traurig wie auch positiv gab es für all das Anlässe. Ihr müsst wissen, bei uns ist einfach immer etwas los. Auch wenn nix los ist. Heißt, sollte so etwas wie Ruhe einkehren, dann ist es spätestens an der Zeit, dass wieder etwas geschieht:
Lange Rede, viel Unsinn – ich, die blonde Frankenlies`l, bin läufig!
Und das mitten in der Faschingszeit. Darauf ein Helau und Alaaf!
Hier in meinem schnuckigen zuhause auf dem Lande nahe dem Feldrand wird die
5. Jahreszeit echt gelebt. Mein Mini-Frauchen namens Maxi tanzt in der örtlichen Showtanzgruppe wie eine Große, so dass sich die Bühnen-Balken biegen. Ich erkenne sie dann gar nicht wieder – als Fisch, als Puppe oder diesjährig` als Papagei verkleidet und geschminkt kann ich sie mit meinem Ultra-Langrüssel gerade noch erriechen.

Die örtliche Faschingsgesellschaft zieht sonntags mit einem grandiosen Umzug direkt an unserem Haus vorbei. Mit gross und klein mit von der Party – aber ohne mich. Warum das eigentlich? Party, Leben in und um meine Bude finde ich klasse! Bei solch örtlichem Besucher-Auflauf würde es rein gar nicht auffallen, wenn zuhause gejohle. geheule, gefiepse und gejammere mit einhergeht und wir beiden…auch den unsrigen Spass haben würden 😉
Codys heisses Blut kommt nämlich schon in Wallung – er klappert, erreicht einen hohen Puls und darf nicht mehr zu mir und mit mir. Die Hormönchen hier und da laufen also auf Hochtouren. Aber Stop – nein. Frauchen hat beschlossen: 1 Fasching vor der Tür reicht und bitte nicht auch noch Karneval im eigenen Hof! So soll mein Blondmann bald ausziehen in einen ehemaligen Bauernhof. Dort wird der Lover dann eins mit den anwesenden Hühnern – eine echte Auszeit für den Grossen: er erlebt 2 Wochen Abenteuerurlaub, wo er auch das Fressen genießen kann. Und hier? Ich überlege mir schon mal eine neue Geschichte…damit es uns blos nicht langweilig werden wird :-)
20180111_095711[1]
Eure Frankenlies`l mitten im grünen Bereich :-)